Almbachklamm

Eingetragen bei: Bayern, Landschaftsfotografie | 0

An der ältesten Marmorkugelmühle Deutschlands, bei Marktschellenberg, befindet sich der Eingang zur wildromantischen Almbachklamm. Durch viele Brücken und Stege, sowie einen in den Fels gesprengten Tunnel, wurde die Almbachklamm begehbar gemacht. Entlang der ca. 3 km langen Wanderung bis zur … Weiter

Wasserfälle am Tatzelwurm

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Die Wasserfälle am Tatzelwurm befinden sich zwischen Oberaudorf und Sudelfeld. Von zwei Brücken kann man beobachten, wie die Wassermassen des Auerbachs in zwei Kaskaden in die Tiefe stürzen.  

Mondfinsternis 2018

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Am 27. Juli 2018 war die längste Sonnenfinsternis des Jahrhunderts. Der Mond war 103 Minuten im Schatten der Erde und leuchtete deshalb blutrot. Dieses Schauspiel wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und deshalb suchte ich mir einen Standort am … Weiter