Teilnahmebedingungen für Fotokurse und Schulungen.
1. Anmeldung
Sie können sich auf unserer Webseite www.richard-woehrl.de zu unseren angebotenen Kursen anmelden. Den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigen wir Ihnen umgehend per E-Mail. Sofern noch freie Teilnehmerplätze vorhanden sind, bestätigen wir Ihnen die Annahme Ihrer Anmeldung. Ansonsten setzen wir Sie auf unsere Warteliste und informieren Sie umgehend über freie Plätze oder zusätzliche Termine. Die Anmeldung muss spätestens 15 Tage vor Kursbeginn erfolgen.
14 Tage vor Kursbeginn erhalten Sie nochmals eine Bestätigung, dass der Kurs stattfindet, sowie die genauen Unterlagen (Schulungsort, Anfahrtsplan etc.).
2. Zahlung
Nach der Annahmebestätigung Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, eine Vorauszahlung von € 50.- zu leisten und den Restbetrag bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn zu überweisen. Sollten mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze vorhanden sein, entscheidet die Reihenfolge der Zahlungseingänge.
3. Rücktritt
Sie können bis 15 Tage vor Kursbeginn von Ihrer Anmeldung zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Die bereits geleistete Anzahlung wird Ihnen dann zurückerstattet. Bei einem Rücktritt von weniger als 15 Tagen vor Kursbeginn, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00. Sollten Sie, ohne abzusagen, nicht am Kurs teilnehmen, müssen wir auf die Bezahlung der vollen Kursgebühr bestehen.
4. Mindestteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen
5. Absage des Kurses
Sollte die erforderliche Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, oder der Kursleiter aus wichtigem Grund nicht in der Lage sein den Kurs durchzuführen, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs kurzfristig abzusagen. Sie erhalten in diesem Fall so früh als möglich eine Mitteilung und die Kursgebühr umgehend zurückerstattet.
6. Anfahrt
Die An- und Abreise zum Kurs erfolgt auf eigene Kosten und eigenes Risiko.