Lichtfestival Kufstein – Die Stimme der Burg

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Vom 27.12.2023 bis 18.01.2024 findet in Kufstein das Lichtfestival statt. Mit audiovisuellen Lichtprojektionen an 6 verschiedenen Standorten, werden den Besuchern auf der Burg bewegende Lebensgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart vermittelt. Anlässlich der Eröffnung bot die Stadt Kufstein, der Tourismusverband Kufsteinerland … Weiter

Grossglockner Hochalpenstrasse

Veröffentlicht in: Landschaftsfotografie | 0

Die Grossglockner Hochalpenstrasse stand schon lange auf meiner Fotomotive-Wunschliste. Nun habe ich mein Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt. Die Anreise war zwar sehr lange und zeitraubend, aber die herrlichen Fotomotive entschädigten mich für das frühe Aufstehen. Um die 48 … Weiter

Makrofotografie

Veröffentlicht in: Makrofotografie | 0

Im Winter, bei eisigen Temperaturen, macht mir das fotografieren von Details im Freien keinen richtigen Spaß. Deshalb habe ich bei einem Spaziergang einige Pflanzenteile gesammelt und diese dann zuhause fotografiert. Dies hat zwei entscheidende Vorteile. Erstens kann man die Pflanzen … Weiter

Fokus-Stacking 2

Bei Makroaufnahmen mit einem Makroobjektiv ist die Schärfentiefe meist sehr gering. Je nach Brennweite und Abstand zum fotografierten Objekt, kann diese schon mal weniger als 1 mm betragen. Will man das Objekt im Ganzen scharf bekommen, dann kann man mehrere … Weiter