Hallo,Foto von Richard Wöhrl
ich bin Richard Wöhrl.

Viele Jahre habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet, nur um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit großer Begeisterung übte ich die Fotografie nur in meiner Freizeit aus. Nach und nach erhielt ich aber immer mehr Anfragen, verschiedenste Fotoaufträge wie Veranstaltungen, Hochzeiten, Portrait- und Erotikaufnahmen, Produktfotos für Firmenkataloge und Webseiten zu fotografieren. 1999 machte ich dann meine große Leidenschaft zum Beruf.
Da ich sehr gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs bin, besteht ein großer Teil meiner Arbeit aus Natur-, Landschafts- und Reisefotografien, aus denen ich mittlerweile bereits vier Audiovisionsvorträge produziert habe.

Die Themen meiner Shows sind:

  • Der Süden Südtirols
  • Rosenheimer Land & Chiemgau
  • Côte d’Azur & Provence
  • Gardasee

Ehrenamtlich bin ich bei der BSW-Fotogruppe Rosenheim als Gruppenleiter aktiv, wo ich mein Wissen auch in Schulungen und Workshops weitergebe. Infos hierzu unter: bswfoto-rosenheim.de